Repräsentative
Gemütlichkeit auf 16QM

Primärnutzung: Arbeitsplatz

Sekundärnutzung: Möblierte Kurzzeitvermietung für Messegäste

Wohnfläche: 16QM

Die Herausforderung bei dem Projekt war die Kombination aus privater und Fremdnutzung. Das Apartment soll hauptsächlich als Arbeitsplatz dienen, gleichzeitig aber ansprechend und gemütlich für (Messe)besucher:innen wirken, an die vermietet werden soll.

Daraus ergibt sich das Bedürfnis der Repräsentativität, um sich auf den entsprechenden Buchungsplattformen zu differenzieren. Gleichzeit soll es auch als ruhiges und gemütliches Office dienen.

Ort: Düsseldorf

Erdige Farben und dunkles Holz bilden die Basis & lassen den Raum hochwertig und gemütlich wirken.

Erdige Farben und eher dunkles Holz bilden die Basis des Raums. Dies lässt den Raum hochwertig und durch die natürlichen Materialien gleichzeitig gemütlich wirken. Akzente werden durch Licht, organische Formen und Pflanzen/ Blumen gesetzt.

Der Fokus dieser Raumaufteilung liegt in der Struktur der einzelnen Bereiche. Der Raum soll sich trotz hauptsächlicher Nutzung als Arbeitsplatz gemütlich und wohnlich anfühlen.

Dafür wurden verschiedene Zonen geschaffen, sodass ein vollwertiger & funktionaler Arbeitsplatz entsteht, der sich aber in das gemütliche Gesamtbild fügt.